Mitglieder-Login:  Passwort:  
 

Clubinformationen

Fotografieren ist mehr, als nur Erinnerungen festzuhalten -
wer fotografiert, setzt sich mit der Wirklichkeit auseinander, sieht sie mit eigenen Augen und interpretiert sie.

Der Fotoclub Dresden 74 e.V. ist der Treffpunkt ambitionierter Hobbyfotografen in Dresden. Die Clubabende verstehen sich als Podium für die Auseinandersetzung mit dem Bild im weitesten Sinne. Dazu dienen Bilddiskussionen, interne und externe Wettbewerbe, Workshops und Exkursionen.

Wir beschäftigen uns mit der bildnerischen Gestaltung vielfältiger fotografischer Motivbereiche sowie der digitalen Nachbearbeitung und Präsentation. Die Bildbearbeitung mit unterschiedlichsten Techniken ist ein weiteres Thema unseres vielfältigen Erfahrungsaustausches. Dabei spielt die Frage, was wir mit unseren Bildern bewegen wollen in unserer Clubdiskussion eine zunehmende Rolle. Wer mehr aus seinen Bildern machen will, ist bei uns an der richtigen Stelle.

Wir erwarten eine engagierte Mitarbeit in unseren vielfältigen Arbeitsgruppen, bieten Präsentationsmöglichkeiten eigener Bilder in clubeigenen Galerien und Ausstellungen.

Wir treffen uns (lt. Arbeitsplan) in der Regel jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Versorgungszentrum Krankenhaus Friedrichstadt, Wachsbleichstraße 29, 01067 Dresden,Wachsbleichstraße Ecke Behringstraße. Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz.

Ansprechpartner für Gäste & Interessenten: Thomas Gruß
1. Vorstand: Jürgen Duhnke
2. Vorstand: Karsten Reinhardt
Schatzmeister: Tobias Hoffmann
Ehrenvorsitzender: Heinz Ruge

Kontakt: info@fotoclub-dresden.de

Wir laden Sie recht herzlich ein, einen unserer Clubabende unverbindlich zu besuchen.

Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie
© 2008 - 2017 Fotoclub Dresden 74 e.V.