Mitglieder-Login:  Passwort:  
 
MitgliedName: Duhnke
Vorname: Jürgen
Strasse: Sarrasanistrasse 13
Plz: 01097
Wohnort: Dresden
Geburtstag: 30.12.1951
Beruf: Schriftsetzer, Fotograf-Semiprofi
Funktion: Vorstandsvorsitzender
Email: juergen.duhnke@gmx.de
Telefon: 0351/40760623

Jürgen Duhnke – Jahrgang 1951
Seit meinem 5. Lebensjahr begann ich zu fotografieren, zuerst mit einer
POUVA START meines Opas.
In der Lehre entwickelte ich meine ersten S/W-Fotos mit einem selbstgebauten Vergrößerungsapparat bestehend aus einem Dia-Projektor (Laterne-magica) - Zwischentubus Papprollenkern des Toilettenpapiers mit Linse eingeklebt auf einem Brett und an die Wand gehangen.
Die Bilder waren etwas milchig, aber ich war glücklich!
Später als Facharbeiter habe ich mit Vergrößerungsapparat Opemus IV erste Farbbilder im Bad meiner Eltern selbst entwickelt. Es folgten Kameras wie EXA Ia, Pentacon Six, Minolta Dynax 5000i
und jetzt Nikon D610 mit Sigma 12-24, Nikkor 50 mm und Nikkor 28-300 mm.
Mein Lieblingsmotivgebiet ist die Bühnen-Rockszene, Berge und Landschaften.
Mitglied in Fotoclub`s Fotofreunde Schopfheim, EXAKTA Dresden
und jetzt Fotoclub Dresden e.V. 74, als Vorsitzender dessen seit 2015. DVF seit 2011
Mein Motto - "Dem Moment Dauer geben"

Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie
© 2008 - 2017 Fotoclub Dresden 74 e.V.