Mitglieder-Login:  Passwort:  
 Anmelden

FC 74 auf der Messe vom 25.10.2007

Ausstellung zur Messe
Einer guten Tradition folgend, stellt der Fotoclub Dresden 74 zur Herbstmesse seine Bilder aus. Jahrelang hatte dies neben vielen anderen Aktivitäten Heinz Ruge organisiert. In diesem Jahr erfolgte die Übergabe der Organisation (nach dem Heinz Ruge alle aufwändigen Vorarbeiten erledigt hatte) an die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit.

Zur Verfügung standen 16 Tafeln an einer Seitenwand der Halle 4, die es durch einzelne Fotofreunde zu bestücken galt. Dadurch konnten auch die unterschiedlichen Vorlieben der Fotofreunde zum Ausdruck gebracht werden. Von Akt über Portrait und Natur waren fast alle Themen vertreten.

Zum Aufbau waren alle Aussteller vertreten. Es wurden die Flächen verteilt und die letzten Feinheiten abgestimmt. Dann kam doch jemand auf die Idee, an dem ständig durch Fotofreunde besetzten Stand eine Diashow (Beamerpräsentation) laufen zu lassen. Innerhalb von einer knappen Stunde war alles Gerät beschafft und eine Befestigung des Beamers in 3 Meter Höhe „erfunden“.

Für viele der Messebesucher war die Fotoausstellung eine willkommene Abwechslung zwischen den unzähligen Ausstellungsständen. Es gab gute und intensive Gespräche mit den Standbetreuern über die Fotos und den Fotoclub. Eine gute Möglichkeit aus der großen Masse der Menschen die Fotoenthusiasten herauszufinden.

Frank Krause
Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder
© 2008 - 2021 Fotoclub Dresden 74 e.V.