Mitglieder-Login:  Passwort:  
 Anmelden

Vernissage Heinz Ruge vom 05.04.2007

Anfang des Jahres erreichte uns eine Nachricht des ASB-Seniorenheimes „Am Gorbitzer Hang" in der dem Club eine Ausstellungsmöglichkeit in den Räumen der Einrichtung offeriert wurde.
Unser Ehrenvorsitzender Heinz Ruge engagierte sich intensiv für diese Galerie und gestaltete sie kurzfristig mit bewährtem Bildmaterial aus. Die Ansprachen der Vertreter des Seniorenheimes sowie des Vorstandes des Fotoclubs zur gut besuchten Vernissage gaben der Freude über eine langfristige Zusammenarbeit Ausdruck.
Das ASB-Seniorenheim stellt damit eine der ersten und wesentlichen Säulen der Ring-Galerie dar, die sich in der Planung des Fotoclubs Dresden 74 e.V. befindet um unsere Clubausstellungen effizienter zu gestalten. Diese Kooperation ist ein erster gelungener Schritt dazu, vor allem nun aber auch Gelegenheit für die Bewohner des Seniorenheimes sich mit dem Thema Fotografie in seinen unterschiedlichen Facetten auseinanderzusetzen. Die rege Bilddiskussion zur Eröffnung von Heinz Ruges Exposition bestätigten dies eindrucksvoll.
So leisten wir im Sinne der Verbreitung der Fotografie einen kulturellen Beitrag im Alltag der Dresdner Senioreneinrichtung, von der beide Partner Nutzen ziehen. Wir wünschen dieser und kommenden Ausstellungen viel Erfolg.

Peter Sebb
Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder
© 2008 - 2021 Fotoclub Dresden 74 e.V.