Mitglieder-Login:  Passwort:  
 Anmelden

Jahresausklang vom 17.12.2008

17.12.2008 – 19:00 Uhr: Scheinbar hatten bereits einige Fotofreunde, eher als zu den anderen Clubabenden, das Lokal besetzt um einen guten Platz zu ergattern. Vielleicht lag es aber auch an den Vorbereitungen zum Jahresausklang? Der Raum platzte jedenfalls bereits zu Beginn des Abends aus allen Nähten, weil mehr Fotofreunde gekommen waren, als sich angemeldet hatten.

Die Präsentationstechnik und der sonst nicht übliche Gabentisch fielen als erstes ins Auge. Vermutlich mochte uns der Vorstand nicht länger mit unserer Vorfreude hinhalten und begann bereits zu Beginn des Abends mit der Würdigung der Clubaktivitäten des vergangenen Jahres und dem Überreichen der liebevoll verpackten Gaben. Nachteilig – wenn man wählen kann (natürlich in geordneter Reihenfolge) und nicht weiß, was drin ist.

Es war die letzte Chance für Peter Sebb (scheidender Vorsitzender) als unser qualitativ und quantitativ bester Fotofreund von Platz 24 auf Platz 1 vorzupreschen. Alle anderen hatten Gelegenheit sich auf den folgenden Plätzen zu positionieren. Die "Position" wurde von der Anzahl abgegebener Bilder über Bildbewertungen und Engagement aus 5 Kriterien nach einem ausgeklügelten, unmanipulierbaren System errechnet. Nicht vergessen wurden die „verborgenen“ Dienste, die viel Arbeit machen, die keiner sieht, aber die für ein funktionierendes Clubleben unerlässlich sind.

"Leider" hatten in diesem Jahr alle Anwesenden ihr „Jahresbild“ für unser Clubarchiv mitgebracht, so dass es nicht zu einer einzigen der von manchem erhofften Saalrunden kam. Unser Dank geht an unsere Sponsoren: Bettina Scheinert (Kamera-Service Dresden), Gerd Schicker der Firma AVI, Künstlerbedarf Gerstaecker sowie die Buchhandlung Leselust. Wok Gourmet, unsere Stammkneipe hat uns auch an diesem Abend verwöhnt.
Frank Krause

...........................................................................................................................................

Kaum ausgeschlafen schreibt Peter Sebb am nächsten Tag:
Liebe Fotofreunde, mit der gestrigen, sehr angenehmen Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde sind die offiziellen Veranstaltungen unseres Fotoclubs beendet. Im Namen des Vorstandes möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die am Gelingen unserer Clubarbeit auf vielfältigste Weise teil hatten. Diese Arbeit ist, wie auch die fotografischen Leistungen unserer Mitglieder gestern gewürdigt worden.

Wir möchten uns an dieser Stelle von jenen Mitgliedern verabschieden, die den Fotoclub im nächsten Jahr nicht mehr mittragen werden und wünschen Euch auf Eurem weiteren sowohl persönlichen als auch fotografischen Weg alles Gute und "Gut Licht"!

Das Jahr 2009 wirft mit Themen wie der 35-jährigen Clubausstellungen sowie der Neuwahl des Vorstandes bereits deutliche Schatten (Schatten? – die Redaktion) voraus.

Mit den besten Wünschen für ein friedvolles, besinnliches Fest und einen angenehmen Jahreswechsel verbleibe ich
Peter Sebb
Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder Vorschaubilder
© 2008 - 2019 Fotoclub Dresden 74 e.V.